Verflixt: Fahrradmitnahme bei Flixbus

Es gibt bei Flixbus leider das große Problem, das bei den meisten Buchungsanfragen - selbst zu "unmöglichen" Tageszeiten - der lapidare Hinweis erscheint, es sei kein Fahrradplatz mehr frei. Ob und wie weit Flixbus auf seinen europäischen Verbindungen überhaupt Fahrräder mitnimmt, ist über die Buchungsmaske nicht erkennbar, da das Fahrradkästchen auch dann erscheint, wenn auf der Linie gar keine Räder mitgenommen werden können.

Erklären konnte mir das bei der Pressestelle von Flixbus niemand richtig. Nur so viel, dass dieses Problem auch damit zusammenhängt, dass Flixbus mit 250 Partnerfirmen zusammenarbeitet und die Radmitnahme oft erst kurz vor dem Termin geklärt ist, weil es auf den konkreten Bus ankommt, der dann fährt, denn nicht alle sind mit einer Transportmöglichkeit ausgerüstet).